Klassenfahrt zum Biggesee

Vom 17. bis zum 24.06.2024 unternahmen die Kinder der Klasse 5/6 eine spannende Klassenfahrt zur Jugendherberge Biggesee. Die Woche war voller abwechslungsreicher Aktivitäten und Erlebnisse, die nicht nur für viel Spaß sorgten, sondern auch den Zusammenhalt der Klasse stärkten.
Ein besonderes Highlight war der Ausflug zur berühmten Attahöhle, wo die Kinder beeindruckende Tropfsteinformationen bestaunen konnten. Die Faszination für die Natur und die Geschichte der Höhle weckten großes Interesse und Neugierde bei den jungen Entdeckern.
Ebenso genossen die Schülerinnen und Schüler eine entspannende Schifffahrt auf dem Biggesee. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie die schöne Landschaft vom Wasser aus bewundern und die frische Seeluft genießen. Diese Erfahrung war nicht nur erholsam, sondern bot auch eine willkommene Abwechslung zum üblichen Schulalltag.
Ein weiteres spannendes Ereignis war die Stadtrallye, bei der die Kinder in kleinen Gruppen die Umgebung erkundeten und verschiedene Aufgaben lösen mussten. Diese Aktivität förderte nicht nur den Teamgeist, sondern auch die Orientierung und Kreativität der Schülerinnen und Schüler.
Während der Mini-Olympiade hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Durch gegenseitige Unterstützung und Anfeuerung wuchs das Gemeinschaftsgefühl der Klasse enorm. Die Kinder erlebten, wie wichtig Teamarbeit und Zusammenhalt sind, um gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Eine unvergessliche Erfahrung war auch die Nachtwanderung, bei der die Kinder ein geheimnisvolles Hexenhäuschen entdeckten. Diese abenteuerliche Unternehmung sorgte für Nervenkitzel und schuf gemeinsame Erinnerungen, die die Kinder sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.
Müde, aber glücklich und mit vielen neuen Eindrücken kehrte die Klasse 5/6 am Freitagvormittag wieder nach Hause zurück. Die Klassenfahrt zur Jugendherberge Biggesee war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und trug maßgeblich zur Stärkung der Klassengemeinschaft bei.