Zu unserem Schulprogramm gehört es, dass alle Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs eine Halbjahresarbeit erstellen. Bei der Themenwahl müssen sie darauf achten, dass der Schwerpunkt der Arbeit ein Produkt sein muss, das sie selber erstellt haben, und deren Zielsetzung durch theoretisches Hintergrundwissen erläutert und begründet werden soll.
Am Abend des 28. 3. 2019 stellten nun die Schülerinnen die Ergebnisse ihrer Arbeit, veranschaulicht durch Power-Point-Präsentationen, ihren Eltern, dem Kollegium und der Klasse 10, die nächstes Jahr vor diesem Ereignis stehen wird, vor.
Sehr ideenreich und ihren Interessen gemäß veranschaulichten sie ihre Ergebnisse: sowohl den theoretischen Hintergrund wie auch das Produkt ihrer handwerklichen und künstlerischen Arbeit.
Die Themen waren: Seifenherstellung, Actionpainting, die Heilkraft der Pflanzen, Graffiti, Bau eines Longboard, Herstellung eines Parfums, der Karnak Tempel und die DNA.
Alle Zuschauer waren in diesem Jahr begeistert von der besonderen Qualität der einzelnen Produkte, die im Folgenden gezeigt werden.